Frank Wittmer.jpg

“The rule is the worst thing. You just want to break it. […] Architecture is about surprise!”
(Oscar Niemeyer)

 

In jedem Ort und jeder Aufgabe schlummern Potentiale, die aufgespürt und entfaltet werden wollen. Diese zu entdecken und dazu assoziative Bildwelten zu entwickeln, sind meine Stärke.

Es gibt bei mir keine vorgefassten Stilelemente, weshalb kein Entwurf dem anderen gleicht. Jedes Konzept ist die klare Antwort auf eine individuell gestellte Frage.

Der rechte Winkel ist praktisch und oft sinnvoll, mich reizen aber besonders freie Kurven, Bögen und dreidimensionale Wendelungen, weil sie uns elegant verführen, kontinuierlich die Perspektive zu wechseln.

Gute Architektur, wie ich sie verstehe, ist weder eitel noch narzisstisch, sondern spannend, facettenreich und unverwechselbar!